News | Die Rückkehr von Romelu Lukaku zu Inter Mailand nimmt Gestalt an. Die Nerazzurri planen ein erstes Angebot an Chelsea.
Inter: Leihe plus Kaufpflicht für Lukaku
Romelu Lukaku (30) will zurück zu Inter Mailand, die Nerazzurri wollen Lukaku dauerhaft verpflichten. Auf beiden Seiten herrscht Klarheit. Das Problem: Seit dem 1. Juli ist Lukaku ganz offiziell wieder ein Spieler des FC Chelsea, nachdem die Leihe zu Inter abgelaufen ist. Dem selben Verein, von dem Chelsea Lukaku vor gerade einmal zwei Jahren für über 100 Millionen Euro abkaufte.
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
Jetzt kommt Bewegung in die Transfer-Saga und Lukaku könnte bald wieder langfristig Inter-Spieler sein. Wie die italienische Gazetta berichtet, plant Inter ein erstes Angebot an den FC Chelsea. Eine einjährige Leihe mit anschließender Kaufpflicht in Höhe von 30 Millionen Euro – so soll der Gazetta zufolge das erste Angebot von Inter lauten. Die Ablösesumme soll außerdem über mehrere Jahre gestreckt abbezahlt werden.
[sc name=“mehr_zur_seriea_satz“ ][/sc]
Die Londoner wünschen sich für Lukaku, der in der vergangenen Saison an 21 Toren für Inter beteiligt war, eine Ablöse im Bereich von 40 Millionen. Am liebsten hätten die Blues Lukaku wohl nach Saudi-Arabien verkauft, Angebote gab es zur Genüge. Lukaku schlug diese jedoch aus und möchte nur zu Inter. Die Vereine in Saudi-Arabien sind zumindest finanziell kräftiger aufgestellt als Inter, die bei dem Transfer von Lukaku bereits die Einnahmen eines Verkaufs von André Onana an Manchester United einplanen.
(Photo by David Ramos/Getty Images)


