News | Marius Bülter verlässt den FC Schalke 04 und wechselt zur TSG 1899 Hoffenheim. Der Offensivspieler unterschrieb nun seinen Vertrag bei den Kraichgauern.
Bülter wechselt zur TSG Hoffenheim
Marius Bülter (30) verlässt den FC Schalke 04 und wechselt zur TSG 1899 Hoffenheim. Der Deal ist offiziell bestätigt. Nach dem Abstieg der Königsblauen kristallisierte sich ein Abgang des Offensivspielers bereits heraus, die Kraichgauer hatten schnell Interesse angemeldet, aber die Verhandlungen mit Schalke 04 waren zäh. Nun haben sich verschiedenen Medienberichten zufolge beide Klubs auf eine Ablösesumme in Höhe von bis zu vier Millionen Euro geeinigt.
[sc name=“bundesliga_video“ ][/sc]
„Nach recht intensiven Verhandlungen und zahlreichen Gesprächen, freuen wir uns, dass wir den Transfer nun realisieren konnten. Marius hat auf eine vertraglich vereinbarte Beteiligung an der Transfersumme verzichtet und damit einen entscheidenden Beitrag zum Gelingen seines Wechsels geleistet. Das zeigt seinen Charakter und untermauert seinen absoluten Wunsch, für die TSG auflaufen zu wollen“, so Alexander Rosen.
(Photo by Maja Hitij/Getty Images)


