News | Robin Koch kehrt auf Leihbasis in die Bundesliga zurück. Der Innenverteidiger unterschrieb nun seinen Vertrag bei Eintracht Frankfurt.
Robin Koch wechselt zu Eintracht Frankfurt
Robin Koch (26) kehrt zurück in die Bundesliga. Nach dem Abstieg mit Leeds United zieht es den Innenverteidiger nach Hessen, dort schließt er sich Eintracht Frankfurt auf Leihbasis an. Die SGE buhlte schon seit geraumer Zeit um den Spieler, aber auch Bayer 04 Leverkusen meldete Interesse an. Am Ende scheint die Perspektive auf viel Spielzeit bei den Hessen eine große Rolle gespielt zu haben.
Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier
„Ich freue mich wirklich sehr, Teil von Eintracht Frankfurt zu werden. Der Klub zählt zu den renommiertesten Vereinen in der Bundesliga und war in den letzten Jahren auch in Europa ein Aushängeschild des deutschen Fußballs. Mit dem neuen Trainer, dem starken Kader und den Möglichkeiten hier im Verein ist das für mich eine sehr spannende Herausforderung, die ich mit maximaler Motivation angehe“, wird Koch auf der Klub-Homepage zitiert. Die Verantwortlichen der Eintracht hätten sich „unglaublich bemüht“ und den Innenverteidiger „vom Weg und von der Vision überzeugt“, sagte er.
„Robin ist ein Typ, der auf und neben dem Platz vorangeht und Verantwortung übernimmt. Mit fast 27 Jahren ist er im perfekten Fußballeralter“, kommentierte Sportvorstand Markus Krösche (42) den Transfer.
(Photo by Julian Finney/Getty Images)

