News | Steht der nächste Abgang in die saudische Liga bevor? Al-Hilal ist wohl dazu bereit, ein 220-Millionen-Paket für Bernardo Silva (28) zu schnüren. Zudem würde dem Portugiesen ein Jahresgehalt von 50 Millionen winken.
Silva: Erstes Angebot über 70 Millionen Euro
Laut einem Bericht von CBSSports ist der saudische Club dazu bereit, Manchester City ein erstes Angebot über 70 Millionen Euro zu unterbreiten. Silva würde sich somit in eine Reihe berühmter Namen einreihen, die dem Ruf des Geldes nach Saudi-Arabien gefolgt sind. Bei den Saudis soll er ein Jahresgehalt von 50 Millionen Euro kassieren, was das eh schon fürstliche Gehalt bei weitem übersteigt, welches Silva bei Manchester City verdient.
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
Aber auch andere Vereine sind am Mittelfeldspieler von City interessiert, unter ihnen Paris Saint-Germain und der FC Barcelona. Große Namen also, aber auch eine Verlängerung des in zwei Jahren auslaufenden Vertrages von Silva steht noch im Raum. Al-Hilal hat jedoch den Zeitpunkt der Interessensbekundung weise gewählt, vor allem weil in Barcelona Geldknappheit herrscht und PSG nicht weiß, wohin mit Kylian Mbappé (24) und seinen Wechselwünschen.
Weitere Informationen zur Premier League findet ihr hier
Vielleicht kommt es also zum nächsten Abgang eines Großen in Richtung saudische Liga. Anscheinend hat sich Silva in den vergangenen Monaten bereits mit einem Angebot von Al-Hilal auseinandergesetzt. Die Verhandlungen wurden, wie auch bei anderen großen Transfers in diesem Sommer, von Vertreterns des Public Investment Fonds (PIF) übernommen, welche die Mehrheitsanteile an Al-Hilal, Al Nassr, Al Ahli und Al Ittihad übernommen hat.
(Photo by David Ramos/Getty Images)


