News | Im Rahmen einer medizinischen Untersuchung wurde bei Stefan Lainer eine schwerwiegende Erkrankung festgestellt. Der Verteidiger wird monatelang ausfallen.
Krebs-Erkrankung bei Stefan Lainer
Schock-News für Borussia Mönchengladbach und Rechtsverteidiger Stefan Lainer (30)! Im Rahmen einer medizinischen Untersuchung wurde bei dem 30-Jährigen eine Lymphknotenkrebserkrankung festgestellt. Dies teilten die Gladbacher auf ihrer Website mit. Nach Feststellung der Krankheit wird sich der österreichische Nationalspieler einer mehrmonatigen Therapie unterziehen und fehlt dem Verein somit auf unbestimmte Zeit. Dennoch zeigte der Club in Bezug auf die Krankheit und den Verlauf der Heilung viel Optimismus.
[sc name=“mehr_zur_bundesliga_satz“ ][/sc]
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
„Nach Auskunft der Ärzte wurde die Erkrankung sehr früh entdeckt und ist mit Medikamenten sehr gut zu behandeln und heilbar. Es gibt eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Gesundheit anschließend komplett wiederhergestellt und ein normales Leben inklusive Profisport möglich ist“, heißt es auf der Website über die anstehende Therapie von Lainer. „Wir werden alles dafür tun, dass Stevie bestmögliche Behandlung erhält und wünschen ihm und seiner Familie viel Kraft und Optimismus beim Kampf gegen diese Erkrankung“, erklärte Geschäftsführer Sport, Roland Virkus.
Der Verein bat um Verständnis, von Fragen zum Heilungsverlauf und Details der Behandlung abzusehen.
Mehr News und alle Gerüchte in unserem Liveticker.
[sc name=“fanq_bundesliga_umfragen“ ][/sc]
(Photo by Lukas Schulze/Getty Images)


