90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Kane „wollte das Vertrauen zurückzahlen“: Die Stimmen zum Bayern-Sieg in Bremen
Bundesliga

Kane „wollte das Vertrauen zurückzahlen“: Die Stimmen zum Bayern-Sieg in Bremen

Manuel Behlert
18.08.23, 23:06
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare
Kane Bayern Bundesliga
(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Die ersten 90 Minuten (plus X) in der Bundesliga-Saison 2023/24 sind vorüber. Der FC Bayern gewann mit 4:0 bei Werder Bremen und zeigte sich im Vergleich zum Spiel gegen RB Leipzig im Supercup deutlich verbessert. 

Bayern gewinnt in Bremen: Die Stimmen

Lange musste der FC Bayern trotz der frühen Führung von Leroy Sané (4.) harte Arbeit verrichten, um gegen Werder Bremen die Oberhand zu behalten. Vor allem kurz nach der Halbzeit drehte Werder auf und hatte einige gute Gelegenheiten, ehe Harry Kane das Licht ausknipste. Sein Treffer zum 2:0 war die Vorentscheidung. Anschließend legten Sané und Mathys Tel noch nach, wodurch das Ergebnis am Ende mit 4:0 sehr deutlich war.

[sc name=“bundesliga_video“ ][/sc]

Niclas Füllkrug, Stürmer von Werder Bremen, resümierte das Spiel bei Sat.1 folgendermaßen: „Wir kamen in der ersten Halbzeit nicht in das Spiel, in das wir kommen wollten. Wir wollten Bayern zu langen Bällen zwingen, zu ungenauen. Das haben wir aber verpasst, wir sind oft nach vorne geschoben, aber ohne Zugriff. In die zweite Halbzeit kommen wir gut rein, haben Ballgewinne, aber das ist auch immer riskant gegen Bayern. Sie haben Qualität und Tempo. Das Spiel ist deswegen auch schwer einzuordnen.“

Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Sein Pendant, Harry Kane, stand auch Rede und Antwort. „Ich bin sehr zufrieden. Ich bin hier, will mich eingewöhnen, das ist nie einfach bei einem neuen Klub und braucht Zeit. Ich war sehr froh, heute direkt einen Einfluss gehabt zu haben und dass wir direkt mit einem Sieg und einem guten Spiel starten konnten. In den letzten Tagen habe ich den Rummel um meine Person natürlich mitbekommen und wollte das Vertrauen auch zurückzahlen. Ich will hier in allen Wettbewerben angreifen.“

Thomas Tuchel, Trainer des FC Bayern, sprach ebenfalls nach dem Spiel: „Der Assist war gut, das Tor war auch großartig, er lässt sich die Optionen bis zum Abschluss offen. Das war sehr gut. Es ist heute deutlich leichter, die richtigen Worte zu finden. Wir haben ein sehr ordentliches Spiel gemacht, bis auf hier und da fünf Minuten. Wir sind aber konzentriert geblieben, haben ein hohes Niveau gehalten, hatten von der Bank eine gute Einstellung, eine gute Qualität, das war eine runde Sache.“

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

THEMENBayernBremenBundesliga
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele
14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag
13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?