Inter Mailand knüpft in diesem Jahr an alte, glorreiche Zeiten an: Der Garant dafür ist Mauro Icradi – nun steht der Superstar des Klubs angeblich vor einer langfristigen Verlängerung.
Herzstück des Teams
Der Stürmer ist mittlerweile zum größten Star und wichtigsten Spieler der „Nerazzurri“ geworden. Seit 2013 stürmt er nun für den Mailänder Klub, in der Saison 2014/2015 war er der beste Torschütze der Serie A. Zudem folgte während dieser Zeit seine erste Nominierung für die argentinische Nationalmannschaft.
Jedoch lief es für den Verein während dieser herausragenden persönlichen Entwicklung weniger gut: Inter verpasst seit Jahren die europäische Königsklasse und hatte mit der Meisterschaft erst recht nichts zu tun. Icardi machte diese Phasen mit dem Klub mit und wurde daraufhin in die Verantwortung genommen: Der Argentinier ist seit einer Weile der Kapitän der Mannschaft.

In dieser Saison läuft es endlich auch tabellarisch hervorragend: Der Champions League Sieger von 2010 steht aktuell auf dem dritten Platz und liegt nur zwei Punkte hinter dem Tabellenführer SSC Neapel. Zeitweise führte die Truppe von Luciano Spaletti sogar die Tabelle in den vergangenen Wochen an. Icardi hat in dieser Spielzeit bereits 17 Mal getroffen und damit entscheidenden Anteil am Aufschwung.
Wie die „Gazzetta Dello Sport“ berichtet, hat Inter nun einen richtigen Coup gelandet: Demnach wird der Angreifer seinen Vertrag vorzeitig bis 2023 verlängern. Sein momentaner Kontrakt läuft noch bis 2021. Das macht der Klub wohl zum bestmöglichen Zeitpunkt. Icardi führt zurzeit die Torschützenliste in Italien an und liegt zudem nur um einen Treffer hinter Edinson Cavani auf der Jagd nach dem „Goldenen Schuh“.
Auch von einer Ausstiegsklausel in der Höhe von rund 130 Millionen Euro ist die Rede. Sollte er jedoch die beiden genannten individuellen Trophäen gewinnen, wird der genannte Betrag sicherlich keine große Hürde darstellen.

