Beim VfL Bochum gehört Takuma Asano zu den Leistungsträgern. Da sein Vertrag ausläuft, ist scheinbar Borussia Mönchengladbach auf ihn aufmerksam geworden.
Ablösefreier Wechsel von Asano zu Gladbach?
Seit dem 1. Januar dürfen Vereine mit Spielern verhandeln, deren Verträge im Sommer auslaufen. Unter diesem Gesichtspunkt würde der VfL Bochum gerne mit Leistungsträger Takuma Asano (29) verlängern, da sein Vertrag im Sommer endet. Jedoch soll eine potenzielle Vertragsverlängerung bereits gescheitert sein, wie die Sportbild berichtet. Stattdessen bringt das Blatt den Japaner mit einem potenziellen Wechsel zu Borussia Mönchengladbach in Verbindung.
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
Seit der Saison 2021/22 läuft Asano für den VfL Bochum auf und ist in dieser Saison mit fünf Treffern in 16 Spielen bester Torschütze seiner Mannschaft. Allerdings wird er vorerst fehlen, da er mit der japanischen Nationalmannschaft um den Titel beim Asien-Cup kämpfen wird. Ein schwierig zu verkraftender Verlust für die Bochumer, die nur 18 Treffer in 16 Bundesligapartien erzielen konnten.
[sc name=“mehr_zur_bundesliga_satz“ ][/sc]
Die Sportbild hält einen Wechsel von Asano innerhalb der Bundesliga für die derzeit wahrscheinlichste Option. Ein Wechsel zu den Fohlen würde für ihn eine deutliche Gehaltssteigerung mit sich bringen. Über einen aktuellen Stand der Verhandlungen ist jedoch noch nichts bekannt.
Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.
(Photo by Maja Hitij/Getty Images)


