Was haben der VfL Wolfsburg und Kevin Behrens gemeinsam? Genau, beide spielen aktuell nicht auf dem Niveau, das dem eigenen Anspruch gerecht wird. Nun arbeiten beide zusammen, denn der Angreifer wechselt zu den Wölfen.
Behrens unterschreibt in Wolfsburg
Kevin Behrens (32) verlässt den FC Union und unterschreibt beim VfL Wolfsburg. Das gab der Klub nun offiziell bekannt. Der wuchtige Angreifer soll dem Offensivspiel der Wölfe ein neues Element hinzufügen. Die Ablösesumme soll dabei im Bereich von rund drei Millionen Euro liegen. Behrens erzielte in der laufenden Saison vier Pflichtspieltore, vor allem 2022/23 lief es für ihn deutlich besser.
[sc name=“bundesliga_video“ ][/sc]
„Kevin kommt aus dem laufenden Spielbetrieb, er kennt die Liga und wird von daher nur eine kurze Eingewöhnungszeit benötigen“, sagt VfL-Sportdirektor Sebastian Schindzielorz und fügt hinzu: „Seine Qualitäten auf dem Platz hat er in den vergangenen Jahren immer wieder unter Beweis gestellt. Mit Kevin haben wir auch mit Blick auf unsere Ausfälle im Offensivbereich nun einen Stürmer im Aufgebot, der über ein außerordentlich gutes Kopfballspiel, eine große Mentalität sowie eine hohe Widerstandsfähigkeit verfügt.“
(Photo by Cathrin Mueller/Getty Images)


