Die Krise bei der SSC Neapel setzt sich weiter fort. Mit Walter Mazzarri musste bereits der nächste Trainer in dieser Saison gehen. Francesco Calzona übernimmt das Traineramt bei den Partenopei.
Calzona folgt auf Mazzarri – nächster Trainerwechsel in Neapel
Scudetto-Sieger SSC Neapel kommt nach dem Abgang von Meistertrainer Luciano Spalletti nicht zur Ruhe. Nach dem schwachen Start in die Saison wurde Rudi Garcia (60) bereits im November wieder entlassen. Auf ihn folgte der erfahrene Walter Mazzarri (62), der am Montagabend seinen Hut nehmen musste. Mit Francesco Calzona (55) übernimmt ein alter Bekannter das Traineramt der SSC Neapel.
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
Obwohl der Punkteschnitt von Mazzarri (1,25 Punkte pro Partie) deutlich schlechter war als der von Vorgänger Garcia (1,75 Punkte pro Partie), wurde dieser nicht so vom Hof gejagt wie der Franzose. „Ich danke Walter Mazzarri, einem Freund der Familie De Laurentiis und von Napoli, für die Unterstützung des Teams in einer schwierigen Zeit. Es wird in den Herzen der Neapolitaner und unserer Familie bleiben. Willkommen zurück bei Francesco Calzona, der bereits mit Sarri und Spalletti mit uns zusammengearbeitet hat“, erklärte Napoli-Boss Aurelio De Laurentiis auf Twitter.
[sc name=“mehr_zur_seriea_satz“ ][/sc]
In der Serie A ist die SSC Neapel auf den neunten Tabellenplatz abgestürzt und hat bereits neun Punkte Rückstand auf die Champions-League-Plätze. Nach dem Aus von Mazzarri soll Calzona die Saison der Partenopei retten. Dieser war bereits unter Spalletti und auch Maurizio Sarri Co-Trainer am Vesuv gewesen. Zuletzt war er Nationaltrainer der Slowakei.
Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.
(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)


