Der Samstagnachmittag in der Premier League stand ganz im Zeichen des Abstiegskampfes. Unter anderem ging es zwischen Crystal Palace und Luton Town zur Sache, auch zwischen Bournemouth und Sheffield wurde um wichtige Punkte gekämpft.
Premier League: Sheffield verpasst Befreiungsschlag
Drei Spiele fanden am Samstagnachmittag in der Premier League statt. Dieser Nachmittag stand ganz im Zeichen des Abstiegskampfes. Unter anderem war Schlusslicht Sheffield auswärts beim AFC Bournemouth zu Gast. Die Blades standen schon mit dem Rücken zur Wand, auch bei Luton Town, das bei Crystal Palace spielte, sieht es derzeit nicht überragend aus.
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
Wolverhampton hatte den FC Fulham zu Gast, das Spiel benötigte etwas Anlaufzeit. Bis zur Pause fiel noch kein Tor, direkt nach der Pause gab es allerdings die Erfolgserlebnisse für die Gastgeber. Rayan Ait-Nouri und Nelson Semedo erzielten die Treffer für die Wolves, die damit den Deckel gegen ein eher harmloses Fulham schon draufmachen konnten. Erst in der achten Minute der Nachspielzeit kam Alex Iwobi noch zum Anschluss.
Bounemouth wurde indes zunächst von Schlusslicht Sheffield United kalt erwischt. Die Cherries lagen nach etwas mehr als einer Stunde mit 0:2 zurück, die Blades träumten schon vom Start der Aufholjagd im Abstiegskampf. Dango Ouattara in der 74. und Enes Ünal in der 91. Minute beendeten diese Hoffnungen aber jäh. Im verbleibenden Spiel im Selhurst Park sah es lange nach einem Sieg für Crystal Palace aus, nachdem Jean-Philippe Mateta früh traf. Der Ausgleich von Cauley Woodrow in der sechsten Minute der Nachspielzeit schockte die Eagles dann aber.
Die Resultate im Überblick
Crystal Palace 1:1 Luton
Tore: 1:0 Mateta (11.); 1:1 Woodrow (90.+6)
Bournemouth 2:2 Sheffield
Tore: 0:1 Hamer (27.); 0:2 Robinson (64.); 1:2 Ouattara (74.); 2:2 Ünal (90.+1)
Wolverhampton 2:1 Fulham
Tore: 1:0 Ait-Nouri (52.); 2:0 Semedo (67.); 2:1 Iwobi (90.+8)
(Photo by Warren Little/Getty Images)


