Den 28. Spieltag in der Bundesliga eröffnen Eintracht Frankfurt und der SV Werder Bremen. Wen Dino Toppmöller und Ole Werner bei dem Flutlichtspiel ins Rennen schicken, erfahrt ihr hier.
Bundesliga: Collins feiert Debüt
Die Bundesliga biegt auf die Zielgerade der Saison 2023/2024 ein und am heutigen Freitag startet der 28. Spieltag. Dieser wird eröffnet mit der Partie zwischen Eintracht Frankfurt und Werder Bremen im Deutsche Bank Park. Während die Eintracht Platz sechs und die damit verbundene Qualifikation für Europa weiter sichern möchte, geht es für die Mannschaft von Ole Werner darum, die jüngste Negativserie von vier Pleiten in Folge zu beenden.
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
Bei der Eintracht ist Hugo Larsson zurück im Kader, nimmt jedoch erst einmal auf der Bank Platz. Zudem fehlen Angreifer Hugo Ekitiké und Mittelfeld-Motor Ellyes Skhiri der Mannschaft von Dino Toppmöller. Neuzugang Nnamidi Collins feiert sein Bundesligadebüt in der Innenverteidigung. Bei Werder Bremen kehren im Vergleich zum 0:2 gegen den VfL Wolfsburg Mitchell Weiser, Senne Lynen und Jens Stage, die allesamt gelbgesperrt gefehlt hatten, zurück. Allerdings müssen die Hanseaten auf den rotgesperrten Anthony Jung verzichten.
Die Aufstellungen zur Partie
Frankfurt: Trapp – Collins, Koch, Pacho – Dina-Ebimbe, Tuta, Götze, Max – Knauff, Chaibi, Marmoush
Werder: Zetterer – Friedl, Veljkovic, Pieper – Weiser, Lynen, Stage, Agu – Schmid, Bittencourt, Ducksch
Mehr News und alle Gerüchte in unserem Tagesticker.
(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)


