90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • WM 2026
    • WM Wettanbieter
    • Nationalelf
  • Sportwetten
    • Wetten ohne LUGAS
    • Wetten ohne OASIS
    • Neue Wettanbieter
    • Wetten ohne Steuer
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Premier League
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • WM 2026
    • WM Wettanbieter
    • Nationalelf
  • Sportwetten
    • Wetten ohne LUGAS
    • Wetten ohne OASIS
    • Neue Wettanbieter
    • Wetten ohne Steuer
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Premier League
90PLUS » Friedl bedauert Werder-Abgänge – „Habe dann auch keine Lust mehr“
Bundesliga

Friedl bedauert Werder-Abgänge – „Habe dann auch keine Lust mehr“

Philipp Overhoff
07.04.24, 11:31
Philipp Overhoff
TEILEN
Kommentare
Werder-Kapitän Marco Friedl hat die feststehenden Abgänge von Nick Woltemade und Eren Dinkci mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Außerdem plädierte er für eine Vertragsverlängerung mit Mitchell Weiser.
WOLFSBURG, GERMANY - NOVEMBER 05: Marco Friedl of Werder Bremen applauds the fans after the draw in the Bundesliga match between VfL Wolfsburg and SV Werder Bremen at Volkswagen Arena on November 05, 2023 in Wolfsburg, Germany. (Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Werder-Kapitän Marco Friedl hat die feststehenden Abgänge von Nick Woltemade und Eren Dinkci mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Außerdem plädierte er für eine Vertragsverlängerung mit Mitchell Weiser.

Werder Bremen: Friedl mit klaren Aussagen

Der SV Werder Bremen durchlebt eine turbulente Woche. Dem hart erkämpften 1:1 gegen Eintracht Frankfurt am Freitagabend gingen die Abgänge von Nick Woltemade und Eren Dinkci voraus. Woltemade verkündete via Instagram, dass er seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge schließt sich der Stürmer im Sommer dem VfB Stuttgart an.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Dinkci dagegen läuft derzeit leihweise für den FC Heidenheim auf, wo er eine überzeugende Saison spielt. Aufgrund einer vertraglich verankerten Austiegsklausel wechselt der Offensiv-Allrounder nach der Spielzeit für fünf Millionen Euro zum SC Freiburg. Werder hat also innerhalb weniger Tage die Abgänge von zwei gebürtigen Bremern bekanntgeben müssen, die in den Zukunftsplanungen des Klubs mit Sicherheit eine gewichtige Rolle gespielt haben.

Kapitän Marco Friedl ist von dieser Tatsache nicht gerade begeistert. „Wenn wir nichts machen und nur irgendwo rumgurken, dann habe ich auch keine Lust mehr. Ich will mit der Mannschaft erfolgreich sein“, sagte der Österreicher gegenüber dem Werder-Portal Deichstube. Im selben Zuge sprach er sich außerdem für eine Vertragsverlängerung mit Mitchell Weiser aus. „Ich will unbedingt, dass mit Mitch verlängert wird, weil er ein unfassbar wichtiger Spieler für uns ist“, so Friedl.

Alle News rund um die Bundesliga

Der Führungsspieler machte dennoch klar, dass er trotz aller Schwierigkeiten nicht an einen Abgang aus Bremen denke. „Ich denke nullkommanull daran, wegzugehen, weil es im Sommer scheiße läuft. Ich will hier Erfolg haben und bin froh, in diesem Verein zu sein“, erklärte der Abwehrspieler.

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

 

THEMENMarco FriedlSV Werder Bremen
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

10:00
Atletico plant Großangriff: Ex-Gladbacher im Visier
09:00
ManUnited: Carrick offenbar heiß auf Bundesliga-Star
08:00
Mourinho sortiert aus: Frankreich-Star spielt keine Rolle mehr
07:00
Interesse an Marseille-Star: Leverkusen kassiert Absage
06:04
WM 2026: Australien sichert K.o.-Runde, Türkei gewinnt spät gegen die USA
90PLUS Logo 90PLUS Logo
  • Über 90PLUS
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2026
90PLUS Logo 90PLUS Logo
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?