90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Ballack kritisiert: „Hummels gehört in den Kader“
Nationalelf

Ballack kritisiert: „Hummels gehört in den Kader“

90PLUS
16.05.24, 16:41
90PLUS
TEILEN
Kommentare
Mats Hummels
(Foto: Getty Images)

Am heutigen Donnerstag gab Julian Nagelsmann den vorläufigen EM-Kader bekannt. Nicht nominiert wurde Mats Hummels, den Michael Ballack gerne in der Nationalmannschaft gesehen hätte.

Ballack äußert sich pro Hummels und Goretzka

Der frühere DFB-Kapitän Michael Ballack hätte den Dortmunder Mats Hummels mit zur EM genommen. Der Routinier „gehört leistungsmäßig in den Kader“, sagte der MagentaTV-Experte: „Aber er ist ein Spieler, der den Finger in die Wunde legen würde, wenn’s schlecht läuft. Und der vielleicht auch von der Öffentlichkeit dann gefordert würde.“

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Der von Bundestrainer Julian Nagelsmann ebenfalls nicht berücksichtigte Leon Goretzka „wäre auch so ein Typ“, sagte Ballack. „Die zwei hätten auch auf der Position zwölf und 13 mitgenommen werden können. Aber das sieht Nagelsmanns Idee der Kaderzusammenstellung nicht vor.“

Die Herangehensweise des Bundestrainers mit „Alpha-Tieren und Spielern aus der zweiten oder dritten Reihe“ nannte Ballack „klar und verständlich“. Allerdings gebe es in einem Turnier „Unvorhersehbarkeiten und Unwägbarkeiten. Vielleicht auch, was die unterschiedlichen Typen angeht. In diesem Kader ist die Reibung schon ein bisschen rausgenommen worden.“

Mehr Informationen zur Nationalelf

Shkodran Mustafi nannte Nagelsmanns Entscheidungen bei MagentaTV „sehr transparent“ und betonte, er gehe „voll mit“. Die Kader-Bekanntgabe und die März-Länderspiele haben „eine gewisse Euphorie ausgelöst“ beim Weltmeister von 2014. „Ich bin auch froh, dass er bei dieser Spieler-Auswahl geblieben ist. Da war schon viel Struktur, ich habe eine Spielidee gesehen und die Mechanismen haben gegriffen“, sagte Mustafi über Nagelsmann: „Ich bin von dieser Mannschaft überzeugt.“

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

THEMENLeon GoretzkaMats HummelsMichael Ballack
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

10:00
Neues Gerücht: England-Topklub nimmt Guirassy ins Visier!
09:30
Nach Protesten: DFL beschließt Maßnahmen zur „Stärkung der Sicherheit“
09:00
Mit Überraschungen: Kimmich nominiert seine Bundesliga-Topelf!
08:00
„Wird nicht gut enden“: Üble Prognose zu Salah und Liverpool
07:30
Interimstrainer Baum vor Augsburg-Premiere: „Keep it simple“

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?