90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Reschke schwärmt von Florian Wirtz: „Der Junge ist eine Naturgewalt“
BundesligaEuropa League

Reschke schwärmt von Florian Wirtz: „Der Junge ist eine Naturgewalt“

90PLUS
22.05.24, 18:01
90PLUS
TEILEN
Kommentare
Wirtz
(Photo by ADRIAN DENNIS/AFP via Getty Images)

Am heutigen Mittwoch spielt Bayer Leverkusen im Endspiel der Europa League gegen Atalanta. Dabei steht auch Florian Wirtz im Fokus. 

Wirtz erhält großes Lob von Michael Reschke

Der ehemalige Leverkusener Manager Michael Reschke hat die Meistermannschaft von Trainer Xabi Alonso vor dem Finale in der Europa League am Mittwochabend (21.00 Uhr/RTL) über den grünen Klee gelobt – vor allem aber Nationalspieler Florian Wirtz. „Der Junge ist eine Naturgewalt“, sagte Reschke, der von 2004 bis 2014 die sportliche Verantwortung bei der Werkself getragen hatte, in einem Interview mit web.de

Wirtz, ergänzte Reschke (66), sei „schon jetzt ein internationaler Spitzenspieler, der in den kommenden Jahren auf einer Stufe mit Franz Beckenbauer, Lothar Matthäus, Michael Ballack und Toni Kroos stehen wird“. Der 21 Jahre alte Nationalspieler verbinde „Talent, Teamgeist, Mentalität und Führungsqualität auf einem Niveau, das jeden Fußball-Liebhaber begeistert“.

[sc name=“bundesliga_video“ ][/sc]

Auch für Trainer Alonso hat Reschke, der nach seiner Zeit in Leverkusen unter anderem Technischer Direktor beim FC Bayern war, nur Superlative übrig. Er sei „natürlich derjenige, der das alles verbindet“, der Respekt, den der Baske genieße, spreche für sich. „Wie die Spieler ihn nahezu vergöttern, setzt allem die Krone auf. Xabi hat dafür gesorgt, dass alle davon überzeugt sind, dass Großes möglich ist.“

Im Europa-League-Finale sieht Reschke „das schwierigste Spiel der Saison“ für Leverkusen. Dort werde nicht der Fußball gespielt werden, den Bayer in den meisten Spielen in dieser Saison gezeigt habe, „sondern es wird eine brutale Schlacht werden“. (SID)

(Photo by ADRIAN DENNIS/AFP via Getty Images)

THEMENreschkeWirtz
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

12.12.
Leipzig-Schock: Union gewinnt packendes Spiel am Freitagabend
12.12.
Zwei Spiele, elf Tore, Hertha angefressen: Spektakel pur in der 2. Bundesliga
12.12.
Alle zufrieden: Kane-Poker könnte trotzdem zäh werden
12.12.
Hamann-Klartext: Real ist das Problem, nicht Alonso
12.12.
Gegen Brighton wieder im Kader? Salah-Entscheidung gefallen!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?