Dem FC St. Pauli droht nach dem Aufstieg in die Bundesliga der Verlust von Erfolgscoach Fabian Hürzeler. Der 31-Jährige befindet sich derzeit in Gesprächen mit Brighton & Hove Albion.
Hürzeler vor Wechsel nach England?
Vor wenigen Tagen wurde das Interesse von Brighton & Hove Albion an Fabian Hürzeler bekannt. Der Elftplatzierte der vergangenen Premier-League-Saison würde das Trainer-Talent gerne als Nachfolger für den scheidenden Roberto de Zerbi verpflichten. Der Vertrag des Italieners wurde in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst.
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
Wie der kicker berichtet, soll es bereits erste Gespräche zwischen Hürzeler und Brighton gegeben haben, wobei es noch nicht zu einem Angebot der Engländer an St. Pauli gekommen ist. Die Hamburger befinden sich dabei in einer komfortablen Verhandlungsposition, da der 31-Jährige sein Arbeitspapier erst vor wenigen Monaten verlängerte und keine Ausstiegsklausel besitzt.
Sky dagegen geht sogar einen Schritt weiter. Demnach bestünde bereits eine mündliche Einigung zwischen Hürzeler und den Seagulls. Jetzt müssten die Vereine nur noch über die Ablösesumme verhandeln. Dabei soll es ein Gentlemen’s Agreement geben, dass der Erfolgstrainer die Kiezkicker bei einem passenden Angebot verlassen darf.
Alle News rund um die Premier League
Sollte der Wechsel nach Brighton tatsächlich finalisiert werden, würde Hürzeler mit gerade einmal 31 Jahren zum jüngsten Cheftrainer der Premier-League-Geschichte werden. Zudem würde er in Südengland auf sein Vorbild de Zerbi folgen, von dessen Spielidee er sich inspirieren ließ. Immer wieder verfolgte der Jungcoach in der Vergangenheit die Spiele der Seagulls.
(Photo by Alex Grimm/Getty Images)


