Der FC Bayern steht in diesem Sommer vor einem größeren Umbruch im Kader. Innenverteidiger Matthijs de Ligt wird den Club offenbar in Richtung England verlassen.
De Ligt will zu Manchester United
Vincent Kompany stellt den Kader des FC Bayern auf den Kopf. Mit Hiroki Ito, Michael Olise und Joao Palhinha stehen bereits drei kostspielige Transfers des Rekordmeisters fest. Da die Münchner für weiteren Spielraum in Sachen Transfers Spieler abgeben müssen und ein Überangebot in der Innenverteidigung haben, soll ein Verteidiger gehen. Wie Sky berichtet, hat Matthijs de Ligt (24) beschlossen, den Club zu verlassen.
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
Bereits in den vergangenen Wochen wurde immer wieder über einen Wechsel des Niederländers zu Manchester United spekuliert. Dort würde de Ligt auf seinen ehemaligen Trainer Erik ten Hag treffen. Die beiden hatten eine sehr erfolgreiche Zeit bei Ajax Amsterdam zusammen und ten Hag macht ihn bereits im Teenager-Alter zum Kapitän des niederländischen Topclubs. Im Sommer vor zwei Jahren war der 24-Jährige für 67 Millionen Euro nach München gekommen, um langfristig Abwehrchef zu werden. Dies hat jedoch nicht geklappt.
[sc name=“mehr_zur_bundesliga_satz“ ][/sc]
Eine Einigung bezüglich de Ligt zwischen dem FC Bayern und Manchester United soll nach Sky-Informationen kurz bevorstehen. Derzeit arbeitet seine Beraterin einen langfristigen Vertrag für den Abwehrspieler aus.
Mehr News und alle Gerüchte in unserem 90PLUS-Ticker.
(Photo by David Ramos/Getty Images)


