Der FC Bayern will den Transfer von Nationalspieler Jonathan Tah abschließen. Mit Meister Leverkusen besteht mittlerweile eine Einigung, doch der Wechsel hakt an einem anderen Innenverteidiger.
De Ligt: FC Bayern und ManUnited liegen noch ein Stück auseinander
Eigentlich ist zwischen dem FC Bayern, Bayer 04 Leverkusen und Jonathan Tah alles klar. Der Nationalspieler soll sich zeitnah dem Rekordmeister anschließen. 25 Millionen Euro fließen unters Bayer-Kreuz, mit Bonuszahlungen kann die Ablöse auf 30 Millionen Euro steigen. Wie kicker und Sky übereinstimmend berichten, wollen die Münchner den Deal finalisieren, sobald Matthijs de Ligt den Verein verlässt.
[sc name=“bundesliga_video“ ][/sc]
Alle weiteren News und Storys rund um die Bundesliga lest ihr hier
Manchester United will den Niederländer weiterhin verpflichten, in den Verhandlungen um die Ablöse liegen die beiden Vereine jedoch noch weit auseinander. Der FC Bayern fordert ein Paket von 50 Millionen Euro für den EM-Teilnehmer, der in der letzten Saison hinter den Erwartungen zurückblieb.
Geht der de-Ligt-Transfer über die Bühne, steht auch dem Tah-Wechsel nichts mehr im Wege. Bayer 04 Leverkusen wird sich nach einem neuen Innenverteidiger umsehen müssen, bisher hat der deutsche Meister für die Defensive nur Perspektivspieler Jeanuel Belocian von Stade Rennes unter Vertrag genommen.
(Photo by SILAS STEIN/AFP via Getty Images)


