Die Zukunft von Joshua Kimmich beim FC Bayern ist weiterhin nicht final geklärt. Allerdings deutet vieles darauf hin, dass der 29-Jährige beim Rekordmeister bleiben wird.
Kimmich spricht über Kompany-Pläne
Joshua Kimmich ist seit kurzer Zeit wieder im Training des FC Bayern und hat bereits erste Eindrücke vom neuen Trainer Vincent Kompany gewinnen können. Noch während seines EM-Urlaubs galt der 29-Jährige als Verkaufskandidat. Allerdings hat sich die Tendenz ein wenig verändert, derzeit sieht es so aus als würde der Spieler seinen Vertrag doch verlängern. Dafür muss aber eine Gehaltskürzung akzeptiert werden, die Gespräche laufen.
[sc name=“bundesliga_video“ ][/sc]
Nicht nur Kompany konnte einen Einruck hinterlassen, auch Kimmich selbst. Die ersten Trainingseinheiten sind absolviert und im Gespräch mit Sky teilte der Nationalspieler mit: „Bisher habe ich nur im zentralen Mittelfeld trainiert und gespielt. So ist auch erst einmal der Plan. Generell weiß er und weiß ich, dass ich beide Positionen (also auch rechts hinten) spielen kann. Wo das am Ende dann sein wird, entscheidet der Trainer.“
90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben
Möglich also, dass der flexibel einsetzbare Spieler für beide Positionen eingeplant ist und je nach Bedarf eingesetzt wird. Lobende Worte gab es derweil in Richtung des Trainers: „Er ist sehr strukturiert. Man merkt, dass es ihm wichtig ist, dass er Inhalte überbringt, dass die auch bei uns ankommen. Er ist sehr, sehr motiviert und stellt den Teamgedanken in den Vordergrund.“
(Photo by Maja Hitij/Getty Images)


