Antonio Conte ist seit diesem Sommer neuer Trainer in Neapel. Der Italiener stand am Sonntag mit seiner Mannschaft erstmals in der Serie A auf dem Feld, verlor mit 0:3 bei Hellas Verona.
Conte nach Auftaktpleite „not amused“
Antonio Conte hatte seinen ersten Auftritt als Cheftrainer der SSC Napoli in einem Pflichtspiel am Sonntag bei Hellas Verona. Trotz ordentlicher Ansätze in der ersten Halbzeit wurde die Partie am Ende sehr deutlich verloren. Neapel ging mit 0:3 unter, war in der zweiten Halbzeit sehr fehlerbehaftet, lud den Gastgeber immer wieder ein. Der exzentrische Conte war damit natürlich nicht einverstanden und kritisierte seine Mannschaft nach dem Spiel recht deutlich.
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
„In der ersten Halbzeit hat uns oft der Platz gehört. In der zweiten Halbzeit aber sind wir geschmolzen wie Schnee in der Sonne. Wir müssen uns mit all unserer Bescheidenheit bei den Neapolitanern, die uns leidenschaftlich verfolgen und unterstützen, entschuldigen“, wird Conte zitiert.
Wer Conte kennt, der weiß, dass es intern sicher schone in paar ernsthafte Worte in Richtung der Spieler geben wird. Weiterhin teilte er mit: „Es gibt in jeder Hinsicht noch viel zu tun, und wir werden versuchen, es zu tun. Wenn ich Napoli in irgendeiner Weise helfen kann, werde ich das tun, aber ich muss mich heute erst einmal entschuldigen.“
(Photo by Emmanuele Ciancaglini/Getty Images)


