90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Upamecano nach Statement-Sieg bescheiden: „Richtige Party hoffentlich erst am Saisonende“
Bundesliga

Upamecano nach Statement-Sieg bescheiden: „Richtige Party hoffentlich erst am Saisonende“

Philipp Overhoff
21.10.24, 11:30
Philipp Overhoff
TEILEN
Kommentare
Dayot Upamecano
(Foto: Getty Images)

Unter Vincent Kompany ist Dayot Upamecano absolut gesetzt und überzeugt bislang mit herausragenden Leistungen. Was sind die Gründe für das Form-Hoch des Franzosen?

Upamecano lobt Kompany in den höchsten Tönen

Auch beim 4:0-Kantersieg über den VfB Stuttgart erwischte Dayot Upamecano wieder einen sehr starken Tag und ließ gemeinsam mit Min-Jae Kim in der Defensive nahezu gar nichts anbrennen. „Es war ein super Spiel. Wir haben das gesamte Spiel kontrolliert“, erklärte der Innenverteidiger nach Abpfiff gegenüber Sky. „Das Wichtigste ist für uns, dass wir zu Null gespielt haben.“

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Doch in Jubelstürme wollte der französische Nationalspieler deswegen keineswegs verfallen. „Party ist nix für uns“, stellte er mit einem Grinsen klar und verwies auf die lange und kräftezehrende Spielzeit, die noch vor dem deutschen Rekordmeister liegen würde. „Eine richtige Party gibt es hoffentlich erst am Ende der Saison.“

Die Voraussetzungen dafür scheinen zumindest gegeben, unter Vincent Kompany überzeugen die Bayern bislang fast durchgehend. Insbesondere Upamecano, der im vergangenen Jahr mit teilweise heftigen Leistungsschwankungen zu kämpfen hatte, präsentiert sich derzeit in beachtlicher Verfassung. Das verdankt er laut eigener Aussage vor allem seinem Trainer: „Ich bin sehr zufrieden mit ihm. Er hat auf meiner Position gespielt, er macht mit uns Verteidigern viele Videoanalysen, er hilft uns sehr. Ich habe Selbstvertrauen diese Saison und werde Gas geben für ihn.“

Alle News rund um die Bundesliga

Auch das Zusammenspiel mit seinem Nebenmann Min-Jae funktioniere mittlerweile deutlich besser. „Wir sprechen nicht die gleiche Sprache, probieren es aber auf Englisch und das passt im Moment sehr gut. Kim hat auch viel Selbstvertrauen. Er wurde wie ich kritisiert, aber das ist Fußball – du musst den Kopf hochnehmen und immer Gas geben“, so Upamecano.

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

THEMENDayot UpamecanoFC Bayern
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

16:30
Bayern mit großen Zielen im Endspurt – und 2026 „nochmal besser“
16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele
14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?