90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Unglücksrabe Stach entschuldigt sich: „Ist extrem schmerzhaft“
Europa League

Unglücksrabe Stach entschuldigt sich: „Ist extrem schmerzhaft“

90PLUS
25.10.24, 07:57
90PLUS
TEILEN
Kommentare
Stach
(Photo by Daniel Kopatsch/Getty Images)

Mit 0:2 unterlag die TSG Hoffenheim in der Europa League dem FC Porto. Anton Stach unterlief dabei ein schwerwiegender Fehler.

Stach: „Porto weiß selber nicht, wie sie hier gewinnen“

Anton Stach war untröstlich. „Es ist extrem schmerzhaft. Ich muss mich bei der Mannschaft entschuldigen“, sagte der enttäuschte Mittelfeldspieler von Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim nach der 0:2 (0:1)-Pleite beim FC Porto am RTL-Mikro. Mit seinem missratenen Rückpass, den Samu Omorodion (75.) zu seinem Treffer nutzte, hatte Stach die erste Niederlage in der Europa League besiegelt. „Es war einfach ein schlechter Rückpass von mir“, monierte er.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Weitere Meldungen des Tages in unserem Newsticker

„Durch meinen Fehler steht es 0:2, dann haben wir wenig Chancen. Aber insgesamt können wir stolz auf die Leistung sein“, lobte Stach dennoch. Tiago Djalo (45.+2) hatte die Gastgeber in Führung gebracht, die Hoffenheimer hatten aber gerade im ersten Durchgang gute Möglichkeiten zum 1:0 gehabt.

„Ich glaube, Porto weiß selber nicht, wie sie hier 2:0 gewinnen“, resümierte Stach, „da müssen wir auf jeden Fall drauf aufbauen und müssen uns dann auch international absolut nicht verstecken.“

Nach schwachem Saisonstart war die TSG zuletzt drei Spiele unbesiegt geblieben. „Man hat die letzten Wochen gesehen, dass wir stabiler auftreten und wir haben uns einfach gefunden“, erklärte er: „Wir haben etwas Zeit gebraucht, und jetzt ist Ruhe eingekehrt. Natürlich ist unser Tabellenplatz noch nicht der beste, aber wir arbeiten ruhig weiter an unseren Schwächen. In der Mannschaft stimmt es komplett.“

In der Liga geht es für Stach und Co. am Sonntag (19.30 Uhr/ DAZN) mit dem Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim weiter. (SID)

(Photo by Daniel Kopatsch/Getty Images)

THEMENAnton StachTSG Hoffenheim
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele
14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag
13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?