Der englische Referee David Coote machte zuletzt ordentlich Schlagzeilen. Während in zwei Fällen Untersuchungen gegen den 42-Jährigen laufen, wird diesem ein Hilfsangebot unterbreitetet.
Coote: UEFA beauftragt Ethik- und Disziplinarinsepktor
Schiedsrichter David Coote bleibt weiterhin suspendiert, nachdem ein Video aufgetaucht war, in dem er Jürgen Klopp unflätig beschimpfte. Wenig später soll ihn ein weiterer Clip beim Kokainkonsum zeigen. Die Ermittlungen der Schiedsricherorganisation Professional Game Match Officials Limited (PGMOL) halten an. Dem beurlaubten Referee steht derweil ein Unterstützungsnetzwerk zur Verfügung, wie Sky Sports berichtet.
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
Weitere News und Storys rund um die Premier League findet ihr hier
„Wir folgen einem internen Prozess und nehmen die Anschuldigungen bezüglich David Cootes Verhalten als Teil unserer laufenden, vollständigen und gründlichen Untersuchung sehr ernst. Während David Coote suspendiert bleibt, ist sein Wohlergehen weiterhin wichtig für uns und er ist sich des Unterstützungsnetzwerks bewusst, das ihm zur Verfügung steht“, teilte die PGMOL über einen Sprecher mit.
Das Video, das ihn beim Drogenkonsum zeigen soll, ist während der EM in Deutschland entstanden, wo der erfahrene Referee als Videoassistent im Einsatz war. Die UEFA hat einen Ethik- und Disziplinarinspektor mit der Angelegenheit betraut.
(Photo by Eddie Keogh/Getty Images)


