Borussia Dortmund will aus Nico Schlotterbeck eines der Gesichter des Klubs machen. Der Verteidiger, der den BVB am Wochenende als Kapitän auf das Feld führte, soll die Binde in Zukunft möglicherweise noch häufiger tragen.
BVB plant langfristig mit Nico Schlotterbeck
Es war ein aufregendes Wochenende für Nico Schlotterbeck. Erst führte er den BVB als Kapitän auf das Feld, dann feierte er seinen 25. Geburtstag. Auch wenn in Dortmund einige Spieler nicht ideal funktionieren und es einige unkonstante Akteure gibt, sind nahezu alle mit Schlotterbeck zufrieden. So zufrieden, dass der BVB laut Sky-Informationen die Vertragsverlängerung plant. Lose Gespräche finden schon seit längerer Zeit statt, daraus soll aber mehr werden.
[sc name=“bundesliga_video“ ][/sc]
Es geht um ein Arbeitspapier bis 2029 inklusive einer stattlichen Gehaltserhöhung. Und auch die Kapitänsbinde ist ein Thema. Emre Can, aktuell Kapitän Nummer eins, wird nämlich teils kritisch gesehen und könnte auch langfristig die Binde abgeben. Schon ab dem Sommer besteht die Möglichkeit, dass der Verteidiger intern aufsteigt.
(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)


