Der FC Bayern München hatte in dieser Saison schon mit einigen Verletzungssorgen zu kämpfen. Jetzt gibt es aber gute Nachrichten – und das gleich bei drei Spielern.
FC Bayern: Drei Spieler machen große Fortschritte
Verletzungen gehörten beim FC Bayern in der Hinrunde bisher zum Alltag. Momentan fehlen alleine fünf Spieler, einer, nämlich Sacha Boey, kam gerade von einer Verletzung zurück und ein weiterer, Serge Gnabry, war angeschlagen. Von der Säbener Straße gibt es nun aber positive Nachrichten, was das Lazarett angeht. Angefangen bei Aleksandar Pavlovic, der sein Comeback in der Phase nach dem Leverkusen-Spiel feiern kann, wie Sky berichtet. Im Idealfall steht er schon am Samstag gegen Heideheim im Kader, außerdem möglich sind Einsätze gegen Donezk oder Mainz in der Woche danach.
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
Auch Josip Stanisic liegt aktuell sehr gut im Plan. Er kann seinen Trainingsaufwand sukzessive steigern, soll noch im Dezember voll in das Teamtraining integriert werden und nach der Winterpause wieder spielfit sein können. Das gilt auch für Joao Palhinha, der erstmals wieder auf dem Platz Laufrunden absolvierte. Harry Kane, das stand schon vorher fest, wird in diesem Jahr wohl noch spielen können – und sei es im letzten Spiel gegen Leipzig. Bei Hiroki Ito, der nach seinem Mittelfußbruch erneut operiert werden musste, muss von Woche zu Woche geschaut werden. Er spielt aber ohnehin erst im neuen Jahr eine Rolle.
(Photo by Sebastian Widmann/Getty Images)


