Nach seiner Roten Karte im Ligaspiel bei Betis Sevilla muss Hansi Flick auf die Tribüne. Der spanische Fußball-Verband hat den Trainer des FC Barcelona für zwei Spiele gesperrt, das gab die RFEF am Mittwoch bekannt.
Barca will Protest gegen Flick-Sperre einlegen
Flick war am vergangenen Samstag wegen übermäßigen Meckerns vom Schiedsrichter aus dem Innenraum verwiesen worden. Laut Medienberichten wird Barca Protest gegen die Sperre einlegen.
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
„Ich bin darüber wirklich enttäuscht, ich dachte, das würde mir nie passieren“, hatte der frühere Bundestrainer nach dem Vorfall gesagt, zu dem es vor dem Betis-Elfmeter zum zwischenzeitlichen 1:1 gekommen war. Das Spiel endete 2:2. Nachvollziehen konnte Flick die Entscheidung nicht: „Es war wirklich nur eine Reaktion für mich selbst, sonst nichts – ich habe zu niemandem etwas gesagt.“
Top-Spiel gegen Atletico ohne Flick?
Der 59-Jährige fehlt damit in La Liga am Sonntag gegen Aufsteiger CD Leganes und am 21. Dezember gegen Atletico Madrid. Am Mittwochabend (21.00 Uhr/DAZN) spielt Barca in der Königsklasse bei Borussia Dortmund – mit Flick auf der Bank. (SID)
(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)


