Lange wurde über einen Transfer von Yerry Mina (23) von Palmeiras zum FC Barcelona spekuliert, nun soll der Deal endlich vor dem Abschluss stehen! Wie „RAC1“, ein Radiosender aus Barcelona, berichtet, soll der Kolumbianer am morgigen Montag in Barcelona eintreffen. Der Innenverteidiger, für den sich die Katalanen bereits vor geraumer Zeit eine Option sicherten, soll die Defensive zunächst in der Breite verstärken.
Zuletzt wurde von einer Ablösesumme in Höhe von 9 Millionen Euro gesprochen, nun soll Barca aber 12 Millionen Euro nach Brasilien überwiesen. Damit sollte auch der Wechsel von Mascherano nach China unmittelbar vor dem Abschluss stehen.

Mina im Winter, wer im Sommer?
Mina ist der direkte Ersatz für den Argentinier, der zuletzt bereits bekannt gab, dass er den Verein verlassen will. Im Sommer soll dann ein weiterer Innenverteidiger verpflichtet werden, wenn ein Abgang von Thomas Vermaelen wahrscheinlich ist. Als Kandidaten gelten vor allem die jungen Dayot Upamecano (RB Leipzig) und Mathijs de Ligt (Ajax Amsterdam). Der FC Barcelona investiert also fleißig in die Zukunft.

