90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » “Unglaublich”: Barca-Coach Flick kritisiert Umgang mit den Schiedsrichtern
La Liga

„Unglaublich“: Barca-Coach Flick kritisiert Umgang mit den Schiedsrichtern

Manuel Behlert
21.02.25, 16:54
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare
Flick
(Photo by Fran Santiago/Getty Images)

Die Schiedsrichter in Spanien sind momentan ein größeres Thema. Real Madrid ist mit der Leistung vieler Unparteiischer unzufrieden, hat zuletzt sogar ein Statement dazu veröffentlicht. Nun äußert sich Barca-Coach Hansi Flick zu dieser Thematik. 

Flick kritisiert Umgang mit den Schiedsrichtern

Hansi Flick hat den derzeitigen Umgang mit den spanischen Fußball-Schiedsrichtern verurteilt. „Es ist unglaublich, was hier in Spanien mit den Schiedsrichtern gemacht wird“, sagte der Trainer des FC Barcelona am Freitag: „Man muss an die Familien der Schiedsrichter denken. Wir alle machen Fehler, und wenn es in einem Spiel passiert ist, denke ich, dass es in der Verantwortung der Trainer und Spieler liegt, sie zu schützen.“

In den vergangenen Wochen hatte Barcas Rivale Real Madrid immer wieder die Leistungen der Unparteiischen öffentlich kritisiert. So auch am vergangenen Wochenende, als Schiedsrichter José Luis Munuera Montero bei Reals 1:1 bei CA Osasuna dem englischen Nationalspieler Jude Bellingham Rot gezeigt und einen Elfmeter gegen Madrid verhängt hatte.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Im Anschluss war Munuera Montero vor allem in den Sozialen Netzwerken übel angegangen worden. „Ich mag es nicht, dass wir immer unsere Energie darauf verwenden, über sie zu diskutieren“, sagte Flick, der am Montag seinen 60. Geburtstag feiert: „Wir müssen ihnen vertrauen, und ich denke, der Verband muss zeigen, wie stark er ist.“

Wie der spanische Fußballverband RFEF am Freitag erklärte, soll vor den Spielen am Wochenende der Slogan „Respektiere den Schiedsrichter, respektiere den Fußball“ zu sehen sein. „Wir suchen immer nach Ausreden, wenn wir verlieren, ist der Schiedsrichter schuld. Ich sage, jeder macht Fehler, auch ich und vielleicht ein Schiedsrichter“, so der frühere Bundestrainer, der am Samstag (21 Uhr/DAZN) mit Barca zu UD Las Palmas muss.

„Wir müssen das Spiel schützen, denn wir können nicht ohne Schiedsrichter spielen, also müssen wir das tun“, fügte Flick an. (SID)

(Photo by Fran Santiago/Getty Images)

THEMENBarcelonaFlick
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

17:00
Teamspirit vorhanden: Tuchel glaubt an WM-Titel mit England
16:30
Bayern mit großen Zielen im Endspurt – und 2026 „nochmal besser“
16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?