Der HSV hat den 1. FC Kaiserslautern zum absoluten Topspiel des 23. Spieltags zu Gast. Merlin Polzin setzt dabei überraschend auf Youngster Adedire Mebude, der zum ersten Mal seit seinem Winter-Wechsel von Beginn an auflaufen darf.
HSV: Polzin sorgt für Überraschung
Freitagabend, Volkspark, Flutlicht: Die Ausgansbedingungen für das Traditionsduell zwischen dem Hamburger SV und dem 1. FC Kaiserslautern könnten wahrlich schlechter sein. „Dafür spielen wir doch alle Fußball“, freute sich Lautern-Coach Markus Anfang im Vorfeld der Partie. Schon jetzt steht fest, dass der Sieger mindestens bis Sonntag die Tabellenführung übernehmen wird – da trifft der jetzige Spitzenreiter 1. FC Köln auf Fortuna Düsseldorf.
[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]
Aus Sicht des HSV überrascht vor allem, dass Trainer Merlin Polzin den rot-gesperrten Emir Sahiti mit dem 20-jährigen Adedire Mebude ersetzt. Für den schottischen Winter-Neuzugang ist es der erste Start seit Ankunft in der Hansestadt. Außerdem rückt Daniel Elfadli für den zuletzt in der Kritik stehenden Kapitän Sebastian Schonlau in die Anfangsformation. Die Binde trägt an seiner Stelle Ludovit Reis.
Alle News rund um die 2. Bundesliga
Die Aufstellungen zum Spiel
HSV: Heuer Fernandes,- Mikelbrencis, Hadzikadunic, Elfadli, Muheim,- Meffert, Reis, Karabec,- Mebude, Selke, Dompe
Kaiserslautern: Krahl,- Gyamerah, Sirch, Bauer, Elvedi, Wekesser,- Breithaupt, Kaloc, Ritter,- Yokota, Ache
(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)


