90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Medienbericht: Bayern scharf auf VfB-Shootingstar Woltemade!
Bundesliga

Medienbericht: Bayern scharf auf VfB-Shootingstar Woltemade!

Philipp Overhoff
25.03.25, 11:00
Philipp Overhoff
TEILEN
Kommentare
Der FC Bayern will zur kommenden Saison einen hochkarätigen Backup für Harry Kane in die Mannschaft holen. Unter anderem Nick Woltemade steht dabei auf der Wunschliste der Münchener. 
STUTTGART, GERMANY - FEBRUARY 28: Nick Woltemade of VfB Stuttgart reacts after the Bundesliga match between VfB Stuttgart and FC Bayern München at MHPArena on February 28, 2025 in Stuttgart, Germany. (Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Der FC Bayern will zur kommenden Saison einen hochkarätigen Backup für Harry Kane in die Mannschaft holen. Unter anderem Nick Woltemade steht dabei auf der Wunschliste der Münchener. 

Woltemade und Burkardt beim FCB gehandelt

Aller Anfang war schwer für Nick Woltemade: Nach seinem Wechsel von Werder Bremen zum VfB Stuttgart spielte der Angreifer zunächst nur eine untergeordnete Rolle und wurde nicht einmal in den Kader für die Champions League nominiert. Doch mit zunehmender Saisondauer etablierte sich Woltemade bei den Schwaben und ist mit zwölf Pflichtspieltreffern mittlerweile der erfolgreichste Torjäger.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Mit seinen starken Leistungen hat der 23-Jährige unter anderem das Interesse des FC Bayern geweckt. Das berichtet Sky. Demnach sei der deutsche Rekordmeister auf der Suche nach einem Backup für Harry Kane, der aktuell der einzige klassische Stürmer im Kader von Vincent Kompany ist. Eine Kontaktaufnahme zum Woltemade-Camp habe es bislang allerdings noch nicht gegeben.

Ähnlich verhält sich die Situation bei Jonathan Burkardt. Auch der Kapitän des 1. FSV Mainz 05 steht übereinstimmenden Medienberichten zufolge in München auf dem Zettel. Der 24-Jährige ist ein anderer Spielertyp als Woltemade und fungiert trotz einer deutlich geringeren Körpergröße von 1,81m viel eher als klassischer Neuner, der zudem herausragende Qualitäten im Spiel gegen den Ball besitzt. Woltemade hingegen ist technisch filigraner und operiert häufig als hängende Spitze oder gar als Spielmacher.

Mehr News und Storys rund um die Bundesliga

Letztlich dürfte also entscheidend sein, welches Skillset die Bayern neben beziehungsweise hinter Kane als das passendste erachten. Sobald diese Entscheidung getroffen würde, dürfte die erste Annäherung an den jeweiligen Verein erfolgen. Fraglich ist jedoch, ob sich Woltemade und Burkardt schon bereit für den großen Schritt an die Säbener Straße wähnen.

(Foto: Getty Images)

THEMENFC BayernNick WoltemadeVfB Stuttgart
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier
12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung
11:30
Förderung der Talente als Ziel: DFL verändert Regeln bei Leihspielern
11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung
10:12
Vor Stuttgart-Spiel: Kompany mit Fitness-Updates zu Pavlovic, Davies und Musiala

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?