Seit mehr als einem Jahr beobachtet der FC Barcelona nun Fabian Ruiz von Real Betis. Der großbewachsene zentrale Mittelfeldspieler spielt seit Sommer wieder für Betis, nachdem er an Elche verliehen war und ist in dieser Saison nicht aus der ersten Elf der Andalusier wegzudenken. Betis hat dementsprechend auch kein Interesse ihren 21-jährigen Mittelfeldspieler abzugeben.
Wie die spanische „Sport“ berichtet, will der FC Barcelona Fabian Ruiz im Januar verpflichten und ihn ein halbes Jahr in der 2. Mannschaft heranführen, hofft überdies, dass er dem B-Team den nötigen Impuls geben kann, um eine bessere Rückserie zu spielen.

Neue Vertragsgespräche in Kürze?
Auch der FC Valencia soll interessiert sein. Doch Betis gab auch Valencia die Antwort, die der FC Barcelona erhalten hat. Fabian Ruiz steht nicht zum Verkauf, ist ein wichtiger Bestandteil des Kaders der Andalusier und soll langfristig gebunden werden. Vertragsgespräche sollen zudem in Kürze aufgenommen werden, um den zum jetzigen Zeitpunkt bis 2020 laufenden Vertrag langfristig zu verlängern. Der U21-Nationalspieler absolvierte in dieser Saison 15 Pflichtspiele für Betis, erzielte zwei Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor.

