90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Bayer Leverkusen: Hincapie hat Ausstiegsklausel – Abgang nicht ausgeschlossen
Bundesliga

Bayer Leverkusen: Hincapie hat Ausstiegsklausel – Abgang nicht ausgeschlossen

Manuel Behlert
29.04.25, 08:00
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Bei Bayer 04 Leverkusen kann sich im Kader in diesem Sommer einiges ändern. Manches davon hängt von der Zukunft von Xabi Alonso ab, wiederum anderes von eigenen, persönlichen Wünschen. Im Fall von Piero Hincapie ist es zum Beispiel so, dass er die Möglichkeit hat, Leverkusen zu verlassen. 

Wie Sky nämlich am Montag im Transfer Update bekannt gab, gibt es eine Ausstiegslausel im Vertrag von Hincapie. Interessant: Er verlängerte sein Arbeitspapier erst im Laufe dieser Saison. Dennoch gilt die Klausel schon im Sommer. Damit hat sich der Spieler offenbar abgesichert für den Fall, dass es im Sommer größere Veränderungen in Leverkusen gibt.

Und ein größeres Angebot. Denn seine Leistungen bei der Werkself waren gut. So gut, dass er bei mehreren Klubs auf der Liste steht, aber noch keine konkrete Anfrage erhalten hat. Das kann sich allerdings in diesem Sommer ändern.

Hincapie: So teuer wird er im Sommer

Laut dem Sky-Bericht liegt die Klausel, die sich Hincapie hat sichern können, bei 60 Millionen Euro. Das sollte zwar den ein oder anderen Klub abschrecken, aber gerade die absoluten Topklubs in Europa und viele Teams in England sind in der Lage, diese Summe zu bezahlen. Noch gibt es kein Team, das wirklich intensiv Interesse angemeldet hat, das kann sich im Sommer aber schnell ändern, wenn bei den Topteams in Europa klar ist, wie das Budget aussieht.

Seit 2021 spielt der Ecuadorianer in Leverkusen, in der noch laufenden Saison stand er in über 40 Spielen auf dem Feld. Aktuell läuft sein Vertrag noch bis zum Sommer 2029, allerdings ist das angesichts der Klausel keine wirklich nennenswerte Nachricht. Sollte auch Hincapie wechseln, wird neben Jonathan Tah ein zweiter Innenverteidiger in der neuen Saison fehlen. Tim Oermann vom VfL Bochum ist ein heißer Kandidat in Leverkusen, wird damit aber natürlich nicht der einzige Neuzugang auf dieser Position sein. 

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

THEMENHincapieLeverkusen
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

09:00
Mit Überraschungen: Kimmich nominiert seine Bundesliga-Topelf!
08:00
„Wird nicht gut enden“: Üble Prognose zu Salah und Liverpool
07:30
Interimstrainer Baum vor Augsburg-Premiere: „Keep it simple“
07:00
Schlotterbeck zögert weiter: BVB-Verlängerung wackelt deutlich
04.12.
Premier League: United-Patzer gegen Kellerkind West Ham

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?