90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Manchester City: Pep Guardiola kündigt Auszeit vom Trainerjob an
Premier League

Manchester City: Pep Guardiola kündigt Auszeit vom Trainerjob an

Manuel Behlert
03.05.25, 14:00
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Pep Guardiola sitzt momentan bei Manchester City fest im Sattel. Sein Vertrag wurde im Laufe der Saison vorzeitig bis 2027 verlängert. Und das, obwohl er nicht so gut lief zu diesem Zeitpunkt. Jetzt, am Saisonende, scheint man die Champions League erreichen zu können, zudem könnte City den FA Cup gewinnen. 

Trotz langem Vertrag beschäftigt sich Guardiola schon mit seiner Zukunft. Gegenüber ESPN teilte der Trainer mit, dass er nach seiner Zeit bei Manchester City eine Pause machen will. Vielleicht hört er sogar komplett auf, das ließ er nach jetzigem Stand noch offen.

Guardiola: Auszeit nach Vertragsende bei ManCity

„Ich möchte, dass sich die Leute an mich erinnern, wie sie wollen“, sagte Guardiola gegenüber ESPN Brasil im Rahmen der zweiten Staffel von „Premier League Encounters“ auf Disney+. „Nach meinem Vertrag mit City werde ich aufhören. Da bin ich mir sicher. Ich weiß nicht, ob ich mich komplett zurückziehen werde, aber ich werde eine Pause einlegen. Wie ich in Erinnerung bleiben will, weiß ich nicht.“

Und weiter: „Aber ich glaube, dass die Fans von Barcelona, Bayern München und City Spaß daran hatten, meine Mannschaften spielen zu sehen. Ich glaube nicht, dass wir jemals mit dem Gedanken leben sollten, dass sich am Ende jemand nicht gerne an uns erinnert.“

Seinen Vertrag bis 2027 will der Coach also erfüllen. Und im Sommer diesen Jahres gibt es einen größeren Umbruch. City hat einige Spieler im Visier, will sich unter anderem in der Zentrale verstärken, Morgan Gibbs-White steht unter anderem auf der Wunschliste, aber auch von Florian Wirtz träumen die Skyblues. Zudem soll sich in der Abwehr etwas tun, Andrea Cambiaso steht dort als einer von mehreren Kandidaten auf der Liste. Budget ist einiges vorhanden, vor allem, wenn es City in die Champions League schafft.

(Photo by Carl Recine/Getty Images)

THEMENManchester CityPep Guardiola
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

17:00
Teamspirit vorhanden: Tuchel glaubt an WM-Titel mit England
16:30
Bayern mit großen Zielen im Endspurt – und 2026 „nochmal besser“
16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?