Der Chelsea-Express rollt weiter Richtung sechsten Premier League Titel. Antonio Conte, der Vater des Erfolgs, mahnt jedoch zur Vorsicht und stellt seine persönliche Zukunft aber auch die seiner Spieler hinter die sportlichen Ziele…
Vertagte Gespräche
Anfang März kursierten schon die ersten Gerüchte, die besagten, dass der FC Chelsea nach nur neun Monaten den Vertrag von Antonio Conte (47) verlängern möchte. Eine logische Konsequenz, denn nach der enttäuschenden Saison im Vorjahr, haben die Blues unter dem italienischen Trainer wieder auf die Erfolgsspur gefunden.

Auch wenn Conte etwas zögerte, da er sich hinsichtlich Transfers mehr Rückhalt und Entscheidungsgewalt wünschte, eine Verlängerung galt als wahrscheinlich. Das hat sich grundsätzlich auch nicht geändert, allerdings lässt die Unterschrift wohl noch etwas länger auf sich warten.
Laut einem Bericht der Times hat der Gewinn des Premier League Titels für den ehemalige Nationaltrainer Italiens absoluten Vorrang. Conte habe demnach den Verein gebeten, Verhandlungen mit seiner Person aber auch mit den Spielern auf den Sommer zu vertagen. Zu groß sei für den Übungsleiter die Gefahr einer Ablenkung im Kampf um die Meisterschaft.
Insbesondere in der Causa Eden Hazard könnte dies ein interessanter Faktor sein, da Real Madrid mit aller Macht versucht, den Belgier von einem Wechsel ins Bernabeu zu überzeugen…
http://wp12974880.server-he.de/reale-bedrohung-hazard-und-madrid-die-hintergruende/

