Der FC Arsenal bemühte sich zuletzt um eine Verpflichtung des Brasilianers Malcom von der Girondins aus Bordeaux. Der 20-jährige Offensivspieler war dort quasi alleine für die kreativen Momente zuständig, stach in einem schwachen Team eigentlich immer heraus. In den letzten Tagen distanzierten sich die „Gunners“ von einem Transfer im Winter, nun scheint der Stadtrivale die besten Möglichkeiten zu haben.
Die Berater von Malcom sollen im Laufe der Woche bereits Gespräche mit Tottenham geführt haben, aber noch ist keine Einigung zustande gekommen. Die Spurs wollen Malcom offenbar jetzt verpflichten und ihn bis Saisonende weiter an die Girondins verleihen, wie der „Telegraph“ berichtet.

35 Millionen Pfund Ablöse
Die Ablösesumme wird auf rund 35 Millionen Pfund geschätzt. Hinzu kommen noch einige Boni, die sich auf insgesamt 8,8 Millionen Pfund belaufen sollen. Eine Einigung bezüglich der Ablösesumme könnte in den kommenden Tagen erfolgen. Malcom gilt als eines der größten Talente der Ligue 1 und dürfte nach konstant guten Leistungen bereit für den nächsten Schritt sein. Arsenal fokussiert sich indes auf die Verpflichtungen von Henrikh Mkhitaryan und Pierre-Emerick Aubameyang.

