Antonio Conte will den Kader des FC Chelsea noch verbessern, sucht seit geraumer Zeit nach Verstärkungen für den Winter. Nachdem es im Sturm teils verrückte Namen gab, die mit den Blues in Verbindung gebracht wurden (Andy Carroll, Peter Crouch, Ashley Barnes), scheint man nun darauf zu hoffen, dass Edin Dzeko zu den „Blues“ wechselt. Auch Emerson soll von der Roma kommen.
Das berichtet der „Telegraph“. Bereits am Freitag gab es Meldungen über ein Interesse von Chelsea an diesen beiden Spielern. Emerson soll als Linksverteidiger eine Alternative zu Marcos Alonso darstellen und könnte Abdul Rahman Baba den Wechsel zu Schalke ermöglichen.

44 Mio. Gesamtvolumen?
Edin Dzeko ist immer noch ein hervorragender Stürmer, seine Verpflichtung hat aber den Nachteil, dass der Bosnier nicht in der Königsklasse eingesetzt werden kann. Heute sollen, sowohl bei Dzeko als auch bei Emerson, entscheidende Gespräche zwischen den Klubs stattfinden. Insgesamt geht es in dem Deal wohl um eine Ablösesumme von 44 Millionen Pfund. Noch in dieser Woche könnte eine Entscheidung fallen.

