Julian Brandt besitzt bei Bayer Leverkusen noch einen Vertrag bis 2019, im kommenden Sommer hat der junge Nationalspieler eine Ausstiegsklausel im niedrigen zweistelligen Bereich, die ihm einen Wechsel ermöglichen würde. Zuletzt wurde Brandt immer wieder mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht, doch nun steht eine Verlängerung des Vertrages bevor!
Wie die „SportBild“ in ihrer Printausgabe berichtet, soll die Wahrscheinlichkeit auf eine Verlängerung deutlich angestiegen sein. Bayer-Manager Boldt sagte: „Wir glauben, dass wir eine Chance haben, dass er bleibt.“

Positive Bayer-Entwicklung
Brandt fühlt sich zurzeit in Leverkusen wohl, genießt das Vertrauen von Trainer Heiko Herrlich und ist wichtiger Bestandteil einer sehr jungen, spielstarken Offensive mit Kevin Volland, Leon Bailey und Kai Havertz. Vater und Berater Jürgen Brandt sagte zur SportBild: „Julians Ziel ist es nächste Saison mit Bayer Leverkusen international zu spielen. Er fühlt sich Bayer nicht entwachsen.“ Bei einer Verlängerung dürfte Brandt zu den Topverdienern der Werkself gehören. Allerdings: Eine Verlängerung ohne Ausstiegsklausel (wenn auch deutlich höher) ist eher unwahrscheinlich.

