Kingsley Coman hat seinen Vertrag beim FC Bayern erst kürzlich bis 2023 verlängert, spielt eine wichtige Rolle in den Zukunftsplanungen des Klubs. Im Interview mit der „Bild“ sprach der Franzose über Franck Ribery, Verbesserungen unter Jupp Heynckes und auch über seine persönliche Zukunft.
Die Entwicklung des 21-jährigen in dieser Saison ist hervorragend, 26-mal kam Coman zum Einsatz, erzielte dabei 4 Tore und bereitete 7 weitere vor. Jupp Heynckes hat einen wichtigen Anteil an dieser Entwicklung.
Noch lange in München
„Es stimmt, es läuft besser seit er da ist. Das Wichtigste, um sich zu verbessern ist, viel zu spielen. Aber er gibt mir viele Tipps, macht Verbesserungsvorschläge. Er versucht viel zu helfen, arbeitet an Kleinigkeiten“, sagte der Franzose über seinen aktuellen Trainer. Zudem sieht Coman seinen Landsmann Franck Ribery nicht als Konkurrenten, sondern als Mitspieler – und würde sich über eine Verlängerung freuen.

Zu Ribery sagt Coman: „Franck hat mir immer geholfen, mir immer Ratschläge gegeben, damit ich besser werde. Er ist ein Teamplayer, will, dass die Mannschaft Erfolg hat.“ Auch seine persönliche Zukunft war Thema: „Ich kann nicht sagen, dass ich in zehn Jahren – dann wäre ich 31 – noch da bin. Ich habe erst kürzlich einen Vertrag bis 2023 unterschrieben. Sicher ist, dass ich so lange dableibe.“

