Der serbische Offensivspieler Lazar Markovic wechselte im Sommer 2014 für 25 Millionen Euro von Benfica zum FC Liverpool, galt damals als enorm talentierter Spieler, der in England den nächsten Schritt gehen sollte. Doch bei den „Reds“ wurde der mittlerweile 23-jährige bisher nicht glücklich, könnte den Verein nun kurz vor Transferschluss noch verlassen.
In den vergangenen Jahren versuchte Liverpool immer wieder dem Flügelspieler weiterzuhelfen, der sich bei drei Leihvereinen (Fenerbahce, Sporting, Hull) versuchte, aber nie längerfristig auf hohem Niveau spielen konnte.

Swansea und Wolfsburg interessiert
Wie die „BBC“ berichtet hat Markovic keine Zukunft mehr unter Jürgen Klopp. Swansea City und der VfL Wolfsburg haben demnach Interesse an einer Verpflichtung, führen zurzeit Gespräche mit Liverpool. Über die Art des Wechsels gibt es derzeit noch keine Details, sowohl eine Leihe (inklusive Kaufoption) als auch ein permanenter Wechsel werden diskutiert. Der Vertrag des Serben läuft noch bis 2019, eine hohe Summe dürfte Liverpool nicht mehr einstreichen können und entsprechend auch nicht verlangen.

