Aufgrund der anhaltenden Spekulationen um den ursprünglich im Sommer ablösefreien Alexis Sanchez, gingen die Vertragsangelegenheiten des wichtigsten Spielers beim FC Arsenal irgendwie unter: Mesut Özil. Während Sanchez bekanntermaßen zu Manchester United wechselte, dürfte es für die Gunners bei Özil ein Happy End geben.
Vertragsverlängerung
Seit seinem Wechsel zum FC Arsenal im Sommer 2013 hat keiner Spieler der Premier League mehr Tore vorbereitet als Mesut Özil (29 Jahre; 49 Assists). Der deutsche Nationalspieler ist in seiner Funktion als Spielmacher unverzichtbar geworden. Umso nervöser wurden Verein und Fans in Anbetracht der Tatsache, dass sein Vertrag im Sommer 2018 abläuft!
Trotz der erneut enttäuschenden Saison in Nordlondon bahnt sich bei Mesut Özil, im Gegensatz zu Alexis Sanchez (29; Wechsel zu Manchester United), ein Happy End an! Wie die Bild-Zeitung erfahren haben möchte, haben sich der Zehner und die Gunners auf einen neuen Vertrag geeinigt. Demnach sollen Özil, neben dem wöchentlichen Gehalt von 350.000 Euro, die Ambitionen des FA-Cup Siegers auf dem Transfermarkt überzeugt haben. Die Verpflichtungen von Henrikh Mkhitaryan (29) und Pierre-Emerick Aubameyang (28) sollen Özil dies verdeutlicht haben.


