Als Sandro Ramirez (22) vergangenen Sommer für nur rund 6 Millionen Euro vom FC Malaga zum FC Everton in die Premier League wechselte, ging man davon aus, dass der Spieler zu einem absoluten Schnäppchen für die „Toffees“ wird. Doch dem war nicht so, Sandro fand sich in England nicht gut zurecht und wechselte im Winter schon wieder zurück nach Spanien – und zwar zum FC Sevilla, auf Leihbasis. Dort könnte Sandro nun längerfristig verbleiben.
Das äußerte der Angreifer gegenüber dem klubeigenen TV-Sender. Die „Mundo Deportivo“ zitiert ihn folgendermaßen: „Ich würde schon gerne auch in der kommenden Saison hier spielen. Ich werde mit dem FC Everton sprechen und ihnen sagen, dass ich hier weitermachen möchte.“

Auch in Sevilla noch wenig Spielzeit
Es ist derzeit nicht zu erwarten, dass der FC Everton Sandro Ramirez bei einem Wechselwunsch Steine in den Weg legen wird. Allerdings: Auch in La Liga kommt er bisher noch nicht so häufig wie gewünscht zum Einsatz, das liegt aber auch an der Konkurrenz, die aus Wissam Ben Yedder und Luis Muriel besteht. Im Sommer ist vor allem erstgenannter ein Kandidat für einen Wechsel, was Sandro durchaus entgegenkommen könnte.

