Am vergangenen Wochenende erhöhte Mohamed Salah durch einen Viererpack seine Torausbeute auf sage und schreibe 28 Treffer. Der Top-Neuzugang führt damit die Torjägerliste der Premier League an und hat sich ganz nebenbei in den Fokus sämtlicher europäischen Top-Klubs gespielt. Der FC Liverpool will den Ägypter jedoch um jeden Preis halten, denn der Verein hat Großes vor.
Verbleib wahrscheinlich
Wie die Times berichtet, möchte der FC Liverpool in der kommenden Saison einen Angriff auf die Meisterschaft wagen. Ein ganz elementare Bestandteil dieses Unterfangens muss und wird demnach Mohamed Salah (25) sein. Der Ägypter, der seit seinem Transfer letzten Sommer (AS Roma; 42 Millionen Euro Ablöse) in England voll eingeschlagen ist, soll in der bevorstehenden Transferperiode um jeden Preis gehalten werden.
Nach Einschätzung der Tageszeitung wären Stand heute allerdings lediglich Paris Saint-Germain, Real Madrid und der FC Barcelona überhaupt dazu in der Lage, eine potentielle Verpflichtung des Offensivspielers finanziell stemmen zu können. Ein Wechsel innerhalb der Premier League würden die Reds ohnehin nicht erlauben. Aktuell sei Salah jedenfalls glücklich in Liverpool und aufgrund der guten Beziehung zu seinem Berater ist davon auszugehen, dass seine Vertragssituation im Auge behalten wird.
Stand heute gibt es weder Hinweise auf einen Wechselwunsch des Spielers, noch auf konkretes Interesse eines anderen Vereins. Da sich eine Ablösesumme nach dem Rekord-Wechsel von Neymar (222 Millionen Euro) in ganz neuen Sphären befinden würde und Salah sich gerade einmal in Jahr eins seines Fünf-Jahresvertrags befindet, haben die Fans der Reds in diesem Sommer ausnahmsweise wohl kein Wechseltheater zu befürchten.


