Aufgrund der tollen sportlichen Entwicklung von Tottenham besteht reges Interesse anderer Klubs an Mauricio Pochettino. Die Spurs wollen den Übungsleiter allerdings lange an den Klub binden.
Synergie-Effekt bei Leistungsträgern?
Nach Jahren in der Europa League sind die Londoner drauf und dran sich zum dritten Mal in Folge für die europäische Königsklasse zu qualifizieren – und das im dritten Jahr unter dem Argentinier an der Seitenlinie. Dies weckt natürlich auch Begehrlichkeiten bei anderen Klubs, gerade Paris St. Germain wurde zuletzt als mögliche neue Station für Pochettino gehandelt, was vor allem daran lag, dass er dort als Spieler selbst tätig war.
Wie der „Telegraph“ nun berichtet, können andere Klubs ihr Interesse sowieso vergessen. Totteham will demnach Pochettino einen neuen langfristigen Vertrag anbieten – inklusive dicker Gehaltserhöhung. Im Klub herrsche große Zuversicht, dass der Trainer dieses Angebot auch annehmen werde. Sollte dies so kommen, wäre Pochettino laut dem Blatt einer der bestbezahltesten Coaches in der gesamten Premier League.

Die Spurs erhoffen sich dadurch ebenso einen Synergie-Effekt bei anderen Personalien: So sollen sich die Leistungsträger Harry Kane, Dele Alli, Jan Vertonghen, Hugo Lloris und Heung-Min Son in den kommenden Monaten durch neue Verträge zu dem Verein bekennen. Durch eine Verlängerung mit „Poch“ wären die Chancen darauf bei allen Genannten natürlich viel höher.
Das Blatt nennt hierbei übrigens Real Madrid als konkretesten Interessenten bei Pochettino, und nicht PSG. Sollte es am Ende zu der Verlängerung kommen, ist es sowieso vorerst nicht mehr relevant, ob es sich um Paris oder Madrid handelt.

