Zum Abschluss des 33. Spieltags empfängt der FC Chelsea die Gäste von West Ham United (17:30 Uhr, DAZN). Der letztjährige Meister kämpft hierbei um den Anschluss an die Plätze zur Champions League, West Ham gegen den Abstieg. Wer fährt die drei wichtigen Punkte ein?
FC Chelsea
Die vergangenen Wochen des FC Chelsea waren ein Auf und Ab. Siege, Unentschieden und Niederlagen wechselten sich regelmäßig ab, die Leistung der Mannschaft war hier überragend und dort grausam. Es mangelt der Mannschaft an Konstanz, es kehrt keine Ruhe ein und die Mannschaft droht somit die Champions League-Plätze aus den Augen zu verlieren. Aktuell liegt man acht Punkte hinter Tottenham und belegt damit den 5. Tabellenplatz. Folgt heute der Start zur Aufholjagd oder hat die Mannschaft die Top-Vier bereits aufgegeben?
Antonio Conte muss weiterhin auf David Luiz und Ross Barkley verzichten, ansonsten kann er auf alle Spieler zurückgreifen.
(Photo by BEN STANSALL/AFP/Getty Images)
West Ham United
Für die Fans von West Ham United ist es eine Saison zum verzweifeln. Permanent kämpft man um den Klassenerhalt, verpasst oftmals die Chance für einen endgültigen Befreiungsschlag und lässt somit die Konstanz vermissen. Die Konsequenz ist Tabellenplatz 14 und nur fünf Punkte Vorsprung vor den Abstiegsrängen. Nach drei Niederlagen in Folge gewann man jüngst gegen Konkurrent Southampton mit 3:0 und verschaffte sich damit zumindest ein kleines Polster. Folgt heute die Vergoldung des Sieges der letzten Woche?
David Moyes muss auf Mittelfeldmann Obiang und Carroll verzichten, ansonsten kann auch er die volle breite seines Kaders nutzen.

Prognose
Der FC Chelsea geht heute als klarer Favorit in die Partie. Aufgrund der aktuellen Tabellenkonstellation sind jedoch beide Teams genötigt zu punkten, werden dementsprechend alles in die Waagschale werfen. Doch wer wird dabei als Sieger vom Platz gehen? Aufgrund der fehlenden Konstanz beider Teams ist kein Ergebnis auszuschließen.
Mögliche Aufstellungen
FC Chelsea: Courtois – Azpilicueta, Christensen, Cahill – Moses, Kanté, Fabregas, Alonso, Willian, Morata, Hazard
West Ham United: Hart – Rice, Ogbonna, Cresswell – Zabaleta, Kouyaté, Noble, Masuaku – Antonio, Joao Mario – Arnautovic


