Im Januar 2017 wechselte Dayot Upamecano für zehn Millionen Euro von RB Salzburg zu RB Leipzig. Seither hat der Franzose sein Talent eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Der Verteidiger hat große Ziele, bleibt aber geduldig…
Große Ambitionen
Trotz seiner gerade einmal 19 Jahre ist Dayot Upamecano aus der Mannschaft von RB Leipzig eigentlich nicht mehr wegzudenken. Die Entwicklung des französischen Innenverteidigers verläuft optimal, sein Selbstbewusstsein ist folglich groß.
In einem Interview mit Telefoot spricht Upamecano nun über seine großen Ambitionen. Die Équipe Tricolore ist dabei natürlich das ultimative Ziel:
„Alle großen Spieler sind in der Nationalmannschaft. Ich möchte auch eines Tages angerufen werden. Ich weiß, dass ich auf dem richtigen Weg bin, also muss ich so weitermachen. “ [Telefoot]
Auch auf Klub-Ebene hat der Abwehrspieler Träume, wenngleich er weiß, dass die Zeit auch hierfür noch nicht gekommen ist.
„Wenn du jung bist, träumst du von Real Madrid, Barcelona, Manchester United … Aber um dorthin zu kommen, musst du arbeiten. Ich muss diesen Weg fortsetzen. Danach muss ich höher zielen. Meine Vorliebe für den Moment ist Leipzig. Danach werden wir sehen. “ [Telefoot]


