Am frühen Abend verkündete Salif Sané seinen Abschied von Hannover 96 – den Abnehmer ließ er allerdings offen. Dieser scheint nun bereits wenige Stunden später gefunden zu sein.
Hat Schalke wieder einen Sané?
Der Abwehrchef des Aufsteiger teilte mit, dass er von seiner Ausstiegsklausel im Sommer Gebrauch mache, um zu einem (potentiellen) Champions League-Team zu wechseln. Hannover soll im Zuge dessen für den Senegalesen rund acht Millionen Euro erhalten. Um wen es sich dabei handelt, wurde allerdings zunächst noch offen gelassen.
Doch anscheinend hat die „Bild“ das Ziel des Verteidigers bereits herausgefunden: Demnach schnappt sich Schalke 04 den Spieler! Den Deal soll schon so gut wie durch sein und womöglich noch heute Abend verkündet werden. Die „Königsblauen“ hätten sich beim Werben um den Spieler gegen große Konkurrenz aus dem In- und Ausland durchgesetzt. Die Schalker sollen vor allem die Vielseitigkeit des Spielers schätzen. Die Qualifikation für die Königsklasse dürften die Schalker bei sechs Punkten Vorsprung auf Platz 5 ziemlich sicher schaffen. Sané wäre nach Mark Uth (Hoffenheim/ablösefrei) bereits der zweite Neuzugang für die kommende Saison.


