Hinsichtlich der personellen Situation auf den offensiven Außenbahnen deuten sich beim FC Bayern München derzeit einige Entscheidungen an. Mit Franck Ribery und Arjen Robben soll in Kürze für ein weiteres Jahr verlängert werden, beide Deals sind zwar noch nicht offiziell fix, sollen aber in den kommenden zwei Wochen verkündet werden. Und eine weitere Personalie scheint geklärt: Serge Gnabry.
Bereits im Februar hatte Gnabry-Berater Hannes Winzer (35) angekündigt: „Serge wird im Sommer zum FC Bayern zurückkehren.“ Die Kraichgauer haben wohl keine Chance. Geschäftsführer Frank Briel (43) bestätigt jetzt gegenüber „Bild“: „Ab Sommer ist Serge Gnabry wieder bei Bayern.“

Gute Entwicklung in Hoffenheim
Vor der Saison verpflichtete der FC Bayern den jungen Offensivspieler von Werder Bremen, verlieh ihn dann aber nach Hoffenheim, damit er Spielpraxis sammelt. Zwischenzeitlich hatte die TSG Hoffnung, dass die Leihe noch ein weiteres Jahr verlängert wird, mittlerweile ist die Rückkehr aber fest eingeplant. Das liegt vor allem an der hervorragenden Rückrunde, die der 22-jährige spielt. Mit 8 Toren und 6 Vorlagen in 19 Bundesliga-Spielen zeigte sich Gnabry sehr effizient, insbesondere nachdem er, von seinen Blessuren genesen, den Rhythmus fand.

