Der brasilianische Rechtsverteidiger Dani Alves ist mittlerweile 34 Jahre alt, spielt aber trotzdem noch auf einem extrem hohen Niveau. Von 2008-2016 spielte Alves für den FC Barcelona und konnte einige Titel gewinnen, danach zog es ihn zunächst zu Juventus Turin, später dann zu Paris Saint-Germain. Nun teilte er mit, dass ein weiteres Engagement in Barcelona zumindest für ihn denkbar wäre.
„Es ist unmöglich zu sagen, dass ich nicht wieder dorthin ginge. Ich würde morgen wieder nach Barcelona zurückkehren, wenn sie mich kontaktieren würden“, sagte der Brasilianer im Gespräch mit Globo TV.

Enttäuschung über Barca-Abschied
Der ablösefreie Wechsel aus Barcelona nach Turin sei Alves damals zunächst schwer gefallen: „Ich würde lügen, wenn ich sage, dass der Abschied aus Barcelona nicht meine Gefühle verletzt hat. Ich habe hart dafür gearbeitet, um mit dem Klub Geschichte zu schreiben. Am Ende wurde die Zusammenarbeit beendet, ohne dass meine eigene Geschichte wirklich gewürdigt wurde.“ Der Rechtsverteidiger wäre gerne weiterhin für Barcelona aufgelaufen, eine Einigung mit der Vereinsführung erfolgte am Ende aber nicht.

