1. FC Köln | Andersson fällt bei Antalyaspor wohl durch den Medizincheck

31. August 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Sebastian Andersson sollte den 1. FC Köln in Richtung Antalyaspor verlassen. Allerdings fiel der verletzungsanfällige Angreifer anscheinend durch den Medizincheck.

Köln würde Andersson gerne abgeben – Körper bereitet erneut Probleme

Sebastian Andersson (30) kam im vergangenen Sommer von Union Berlin zum 1. FC Köln. Doch der Stürmer fand nie zu seiner Form, da er fast durchgehend unter Knieproblemen litt. Laut dem Express stand er kurz vor einer einjährigen Leihe zu Antalyaspor. Der Deal stand bereits kurz vor dem Abschluss, ehe der Medizincheck anstand. Dort fiel der Schwede angeblich durch, sodass er unverrichteter Dinge an den Rhein zurückkehren müsste. Das Kölner Boulevardblatt berief sich dabei auf einem den Süper-Lig-Klub nahestehenden Twitter-Kanal.

 

Somit wird Andersson wohl vorerst zum Traditionsklub zurückkehren, wo er mit 2,5 Millionen Jahressalär zu den Topverdienern zählt. Ohnehin hätte der Transfer nicht am heutigen Deadline-Day über die Bühne gehen müssen, da in der Türkei das Transferfenster noch bis zum 7. September geöffnet hat. Allerdings müssten die Kölner wohl erst den Offensivakteur abgeben, um noch einmal personell nachlegen zu können. Der Name von Joel Pohjanpalo (26) fiel in den letzten Tagen immer wieder.

Mehr Informationen rund um die Bundesliga

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel