1. FC Köln: Hannovers Maina offenbar erster Sommer-Neuzugang

12. Mai 2022 | News | BY Gero Lange

News | Der 1. FC Köln hat mit Linton Maina offenbar den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit unter Vertrag genommen. Der 22-Jährige kommt demnach ablösefrei von Hannover 96 und soll die offensive Außenbahn der Domstädter verstärken.

Linton Maina vor ablösefreiem Wechsel von Hannover 96 zum 1. FC Köln

Wie die Bild berichtet, wechselt Linton Maina (22) von Hannover 96 zum 1. FC Köln. Da der Vertrag des Flügelspielers zum 30. Juni ausläuft, ist er im Sommer ablösefrei zu haben. In der aktuellen Saison kommt der 22-Jährige, der vor allem durch seine Schnelligkeit besticht,  auf vier Tore und eine Vorlage in 26 Partien.

Kölns Trainer Steffen Baumgart (50) äußerte sich zwar noch zurückhaltend: „Wir haben noch niemanden verpflichtet oder verabschiedet. Aber das heißt ja nicht, dass wir im Hintergrund nichts machen“, laut Bericht ist der Wechsel allerdings schon seit längerer Zeit klar.

Mehr News und Stories rund um die Bundesliga

Im Werben um Maina sollen sich die Kölner gegen den FC Augsburg durchgesetzt haben. Dabei handele es sich nicht um den ersten Versuch eines Transfers des „Effzeh“. Der ehemalige Geschäftsführer Sport Horst Heldt (52) habe sich in seiner Amtszeit schon einmal um eine Verpflichtung des 22-Jährigen bemüht.

(Photo by Oliver Hardt/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS